Trainerinnen

Ingeborg Arnold
Frauchen mit Fenja Geb. Aug. 2014
1.Vorsitzende und vom DKZ anerkannte Hundetrainerin und Leistungsrichterin

Mein Frauchen ist schon seit über 35 Jahre im Hundesport tätig. Sie war viele Jahre Ausbildungswart im GHSV Echzell und hatte in Jahre 2000 zusammen mit einigen Hundefreunden den Begleithundeverein Wetterau e. V. ins Leben gerufen. Auch die Hundeschule besteht seit 1999. Neben ihrem großen Hobby "Hunde und Hundeausbildung" umfassen weiteren Hobbies den Rest der Tierwelt:
Vogelaufzucht, Schildkröten, Fische ......und andere Tiere
Alle unsere bisherigen Vorgänger (6 Hunde) waren alle ausgebildete Begleithunde und hatten ihren Fähigkeiten entsprechend, teilweise Fährtenhundprüfungen und die Schutzhundprüfungen I-III abgelegt. Layka hat erfolgreich den Wesenstest bestanden , sowie auch die BH - Prüfung und mit Frauchen den Hundeführerschein abgelegt.  Ich (Fenja) habe ebenfalls meinen Hundeführerschein bestanden.

Fenja geb. 30.08.2014 mit Layka als Erinnerung im Herzen 
Da Frauchen der Meinung ist, dass es nicht genügt, seinem Hund Fressen zu geben, mit ihm Spazieren zu gehen und ihn auch sonst ganz lieb zu haben, hat sie sich entschlossen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Hunden weiterzugeben. Durch Seminarfortbildungen ist mein Frauchen immer auf dem neusten Stand der Hundepsychologie und Verhaltensforschung.
Ihr Wunsch ist es, ein optimales Verhältnis zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Kontakt:

Ingeborg Arnold
An der Beunde 04
61203 Reichelsheim
Tel.: 0 60 35 / 59 51
Email: ingeborg_arnold@gmx.de

=======================================================================

Nicole Atzert
1.Schriftführerin und vom DKZ anerkannte Hundetrainerin

Zum BHV-Wetterau kam Nicole schon im Jahr 2000 durch ihre leider schon verstorbene Mischlingshündin Tessi. Als Tessi von ihr 1999 aus dem Tierheim geholt wurde war sie anderen Hunden gegenüber nicht gut sozialisiert. Durch schlechte Erfahrungen in Spanien mit Artgenossen wollte Tessi damals nichts von ihnen wissen und äußerte dies mit Aggressionen. Aus  Tessi wurde eine gut sozialisierte Hündin. Sie hat die Begleithundeprüfung abgelegt und begleitete Nicole lange Jahre bei ihrer Arbeit auf den Hundeplatz. Im April 2007 kam Airedale Rüde “Nando” zu Nicole. Nando  hat erfolgreich den Wesenstest bestanden , sowie auch die BH - Prüfung und er hat mit Frauchen den Hundeführerschein abgelegt.



Durch sein liebes, ausgeglichenes Wesen und seine “schelmische” Art unterstützt er Nicole bei ihrer Arbeit mit den anderen Hunden und deren Besitzer. Auch Nando hat einen neuen Kameraden bekommt Ginja ist seit Mitte 2016 bei Nicole eingezogen.

Kontakt:

Nicole Atzert
 Abelstr. 55
 63667 Nidda  Tel.: 0 60 43 / 79 82
                                                        

 Email: n.atzert@t-online.de

=====================================================================

Iris Hagedorn

Vom DKZ anerkannte Hundetrainerin.

Zum BHV Wetterau kam Iris im März 2001 durch ihre Hündin Emmely. Sie bekam Emmely im Jahr 2000 aus dem Tierheim und ihr Alter war nur geschätzt. Die BH Prüfung hat Emmely im Oktober 2001 abgelegt. Auch Emmely ist leider schon im Hundehimmel



 Im August 2007 hat sich Iris einen zweiten Hund angeschafft, die Border-Mix-Hündin Ronja. Ronja entwickelte sich prima  und begleitet Iris bei den Trainingsstunden auf den Platz. Ronja hat erfolgreich den Wesenstest bestanden , sowie auch die BH - Prüfung und mit Frauchen den Hundeführerschein abgelegt.


Kontakt:

Iris Hagedorn
Rheinstr. 35
61206 Wöllstadt

Tel.: 0 60 34 / 93 99 66

Email: iris.hagedorn@web.de